Prozesssteuerung

Prozesssteuerung

Projektmanagement ist der Kern des Projekt erfolgreich, so dass wir Ingenieure haben, die stark zurück Boden der Werkzeugtechnik und Erfahrung in der mit ausländischen Kunden kommunizieren, um es zu machen.

Process Control-1        

Projektlauf Flow Chart

1. RFQ Bühne

Angebot initinal professionelle Szenario (wie Hohlraum Menge, Kanalsystem, die Art der Stahl) und zum besten Preis basierend auf Ihrer Anforderung (wie Lebensdauer der Form, Volumen, Budget).

2. DFM / Mold Design Bühne

Bieten Sie detailliertere Zeichnungen nach der Teil-Design und bieten die beste Lösung für Sie.

3. Bearbeitung und Montage der Bühne

Koordinieren Sie alle Ressource die T1-Zeit zu treffen und qualifizierte Proben erhalten.

4. Mold Erprobungsphase

Stellen Sie sicher, dass die qualifizierte Proben Hand pünktlich ankommen und optimieren die Form gerade fertig.

5. Lieferstufe

Stellen Sie sicher, dass die Massenproduktion auf Zeit in Ihrem Werk ausgeführt werden können.


Anmerkung:

Die folgenden Fehler mit den Kunststoff-Spritzgussverfahren verbunden sind, sind einige der möglichen Probleme, die wir aus Formenbau zu formen Erprobungsphase aussehen:

Gas Marken (Brennen)

Gas oder Brandflecken sind kleine, dunkle oder schwarze Flecken auf der Werkstückoberfläche. Air in den Taschen gefangen kann komprimieren, Hitze und verursachen Brandspuren. Lüftungsschlitze in der richtigen Tiefe innerhalb der Form Strategisch Ortung ist der beste Weg, Brandflecken zu vermeiden. Anpassungen Einspritzgeschwindigkeit und Schneckendrehzahl kann auch Markierungen zu reduzieren oder zu eliminieren verändert werden.

Kurze Schüsse

Ein kurzer Schuss ist die unvollständige Befüllung eines Formhohlraum, die bei der Herstellung eines unvollständigen Teil führt. Ändern der Kunststoff-Spritzguss-Parameter kann dies zu korrigieren.

Schweißlinien

Schweißlinien entstehen, wenn zwei oder mehr Schmelzfließfronten treffen möglicherweise eine sichtbare Linie verursacht. Es kann auch ein geschwächtes Bereich im fertigen Formteil erstellen. Einstellen Formparameter wie Einspritzdruck, die Temperatur und die Geschwindigkeit kann helfen, dieses Problem zu vermeiden.

Blinken

Das Gießen Blitz tritt auf, wenn eine dünne Schicht aus Material aus dem Formhohlraum an der Trennlinie oder Auswerferstifte Position gezwungen wird. Die Maschine Klemmkraft muß größer sein als der Druck in dem Hohlraum, um ausreichend die Formplatten geschlossen halten und die Form richtig gebaut werden müssen und gewartet, dieses Problem zu vermeiden.

Senkmarken

Sink Marken werden durch lokalisierte Schrumpfung des Materials bei dicken Abschnitten ohne ausreichende Kompensation verursacht, wenn die Kühlstrecke ist. Teile mit einer einheitlichen Wandstärke ausgelegt sind weniger anfällig für dieses Problem. Einstellen Formparameter wie Injektionsdruck und Zeit kann oft die Wirkung der Einsackstelle minimieren.

Fließmarkierungen

Fließmarkierungen führen kann, wenn geschmolzene Kunststoff nicht richtig fließen, wie es in den Hohlraum füllt. Ändern Formparameter oder die Form durch Einstellen der Gate-Position oder Größe zu verändern, dieses Problem in der Regel beseitigen.

Spreizen

Blasen entlang der Oberfläche des Teils während der Kunststoff-Spritzguss-Prozess fließen kann. Die eingeschlossene Luft kann unvollständig Abfüll- und Verpackungs verursachen, und wird oft ein Oberflächenfehler im letzten Teil führen. Richtige Formenbau und Verarbeitungsparameter können spreizen verhindern.

Process Control

Process Control

Project management is the core of project successful, so we will have engineers who have strong back ground of mold technology and experience in communicate with overseas customer to make it.

Process Control-1        

Project Running Flow Chart

1. RFQ stage

Offer initinal professional scenario (like cavity amount, runner system , type of steel) and best price based on your requirement ( like mold life, volume , budget).

2. DFM / Mold design stage

Offer more detailed drawings according to the part design and offer the best solution for you.

3. Machining and assembling stage

Coordinate all the resource to meet the T1 time and get qualified samples.

4. Mold trial stage

Make sure the qualified samples arrive your hand on time and optimize the mold just finished.

5. Delivery stage

Make sure the mass production can be run on time in your factory.


Remark:

The following defects associated with the plastic injection moulding processes are some of the potential issues we look  from mould design to mould trial stage:

Gas marks (burning)

Gas or burn marks are small, dark or black spots on the part surface. Air trapped in pockets may compress, heat up and cause burn marks. Strategically locating air vents of the proper depth within the mold is the best way to avoid burn marks. Adjustments injection speed and screw speed can also be altered to reduce or eliminate marks.

Short shots

A short shot is the incomplete filling of a mould cavity which results in the production of an incomplete part. Changing the plastic injection moulding parameters can correct this.

Weld Lines

Weld Lines are created when two or more melt flow fronts meet possibly causing a visible line. It can also create a weakened area in the finished moulded part. Adjusting moulding parameters such as injection pressure, temperature and speed can help avoid this problem.

Flash

Moulding flash occurs when a thin layer of material is forced out of the mold cavity at the parting line or ejector pins location. The machine clamp force must be greater than the pressure in the cavity, to sufficiently hold the mould plates shut and the mould must be properly built and maintained to avoid this problem.

Sink Marks

Sink marks are caused by localised shrinkage of the material at thick sections without sufficient compensation when the part is cooling. Parts designed with a consistent wall thickness are less prone to this issue. Adjusting moulding parameters such as injection pressure and time can often minimise the effect of the sink mark.

Flow marks

Flow marks may result if molten plastic does not properly flow as it fills the cavity. Changing moulding parameters or adjusting the mould by changing the gate location or size can usually eliminate this problem.

Splay

Bubbles may flow along the part surface during the plastic injection moulding process. The trapped air can cause incomplete filling and packing, and will often cause a surface blemish in the final part. Correct mold design and processing parameters can prevent splay.